Sorgfältig ausgewählt & basierend auf klinischer Forschung

SIBELIUS™:SAGE

Über die Pflanze: Salbei (Salvia officinalis) wird seit Jahrhunderten mit kognitiven Eigenschaften in Verbindung gebracht. Forschungen an der Universität Oxford führten zur Identifizierung eines besonders interessanten Salbeiextrakts, der eine überlegene Bioaktivität im patentierten Chronoscreen System des Forschungsteams zeigte. Basierend auf dieser Entdeckung wurde das Unternehmen Sibelius Natural Products als Spin-out der Universität gegründet. Ihr einzigartiger Salbeiextrakt wurde patentiert und wir sind sehr stolz darauf, dass Clutch das erste Getränk der Welt ist, das ihn als Teil unserer zum Patent angemeldeten Rezeptur enthält.

NEURAVENA®.

Über die Pflanze: Wie Salbei hat auch der grüne Hafer (Avena sativa) eine lange Tradition in der Verwendung als geistiges Stärkungsmittel, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Neuravena® ist der Extrakt einer bestimmten Hafersorte, die aufgrund ihres hervorragenden biologischen Aktivitätsprofils ausgewählt wurde. Der ursprünglich von dem innovativen Planzeninhaltsstoff-Unternehmen    Frutarom erfunden wurde, das vor kurzem von dem internationalen Health-Food-Unternehmen IFF Health aufgekauft wurde. Der Inhaltsstoff wird mit dem hochmodernen EFLA®Hyperpure-Verfahren hergestellt und die Eigenschaften des Inhaltsstoffs wurden bereits in mehreren klinischen Studien am Menschen getestet.

Wir glauben an Transparenz

Wir haben alle unsere Zutaten gründlich recherchiert und ausgewählt. Erstklassige Zutaten von vertrauenswürdigen Lieferanten und Partnern aus der Welt der Wissenschaft - von Universitäts-Spinouts bis hin zu renommierten und etablierten Biotech-Unternehmen.

 

Unser Getränk basiert nicht auf Koffein, wir verwenden keine künstlichen Süßstoffe, es werden keine Farbstoffe hinzugefügt und unser Getränk enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe.

 

'Natur und Wissenscahft' in der Dose :)

SUNPHENON®.

Über die Pflanze: Sunphenon® ist ein einzigartiger Extrakt aus grünem Tee(Camellia sinensis), der von dem japanischen Biotech-Unternehmen Taiyo hergestellt wird. Während grüner Tee in Getränken recht häufig und fast ausschließlich wegen seines Koffein- und EGCG-Gehalts zugesetzt wird, haben wir ihn in Clutch als separates Extrakt ohne Koffein und EGCG (was wir lieber vermeiden), jedoch mit einem hohen Gehalt an der pflanzlichen Aminosäure L-Theanin aufgenommen, die Gegenstand zahlreicher interessanter klinischer Studien war.

SUNFIBER®.

Über den Nährstoff: Obwohl Clutch ein köstliches, sprudelndes und klares Getränk ist, enthält es tatsächlich einen hohen Ballaststoffgehalt. Die Faser, die wir für unser Produkt ausgewählt haben, heißt Sunfiber®, ein weiterer hervorragender Inhaltsstoff, der von Taiyo hergestellt wird. Sunfiber® wird aus Guarbohnen gewonnen, und wir sind unglaublich stolz darauf, das erste kommerzielle Getränk zu auf dem Markt zu sein, das diesen Fasertyp enthält. Abgesehen von der Tatsache, dass der Zusatz von 'unsichtbaren Bohnenfasern' an sich schon ziemlich cool ist, hat sich Sunfiber® als äußerst stabil, wenig FODMAP und nicht zuletzt als besser verträglich erwiesen als die meisten anderen Faserquellen. Wichtig ist, dass dies auf speziellen klinischen Nachweisen beruht.

Falls Sie sich fragen, warum wir Ballaststoffe in einem Getränk für das Gehirn enthalten sind, dann liegt das daran, dass Ballaststoffe ein wichtiger Makronährstoff sind, der in der westlichen Ernährung unterrepräsentiert ist. Darüber hinaus wirken Ballaststoffe als Präbiotikum, das die nützliche Bakterien im Darm nährt, was aus mehreren Gründen wichtig ist, nicht zuletzt wegen der zunehmenden Beweise für die Existenz und Bedeutung der Darm-Hirn-Achse unterstreichen.

PALATINOSE™.

Palatinose

 

Über den Nährstoff: Währen Palatinose™ (Isomaltulose) technisch gesehen ein Zuckermolekül ist, unterscheidet sie sich aber von anderen gebräuchlicheren Zuckern dadurch, dass sie langsamer verdaut wird. Dies wiederum führt zu einem geringeren Anstieg und eine Stabilisierung des Blutzuckers, was zahlreiche positive physiologische Wirkungen haben kann.

Konkret lautet die von der EFSA genehmigte gesundheitsbezogene Angabe für Palatinose: Der Verzehr von Lebensmitteln/Getränken, die Isomaltulose anstelle von anderen Zuckern enthalten, führt zu einem geringeren Anstieg des Blutzuckerspiegels nach Einnahme im Vergleich zu Lebensmitteln/Getränken, die andere Zuckerarten enthalten.

Palatinose wurde zwar nicht aus diesem Grund in Clutch aufgenommen, aber eine weitere interessante, anerkannte gesundheitsbezogene Angabe ist, dass es einfach besser für die Zähne ist als andere Zuckerarten. Insbesondere der Einnahme von Lebensmitteln/Getränken, die Isomaltulose anstelle von anderen Zuckern enthalten, zur Aufrechterhaltung der Zahnmineralisierung bei.

Palatinose wird von der deutschen qualitätsbewussten deutschen Firma Beneo hergestellt.

isomalutlos

VITAMIN C + B5

Über die Vitamine: Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems, der psychologischen Funktion und des Energiestoffwechsels bei. Letzteres gilt auch für Vitamin B5 (Pantothensäure), das ebenfalls zu einer normalen geistigen Leistungsfähigkeit beiträgt.

HOCHWERTIGE ZUTATEN VON

Trinken Sie anders.

 

Sind Sie bereit, unseren zum Patent angemeldeten, wissenschaftlichgetriebenen und pflanzenbasierten Getränk für das Gehirn zu probieren?

Ingredients

- we believe in food transparency

Carefully selected & based on clinical research

SIBELIUS™:SAGE

About the plant: Sage (Salvia officinalis) has traditionally been associated with cognitive benefits for decades. Recent work performed at Oxford University lead to the identification of a particularly interesting sage extract that showed superior bioactivity in their patented Chronoscreen system. Upon this discovery, the company called Sibelius Natural Products was formed as a spin-out from the university. Their unique sage extract is patent-pending and we are proud that Clutch is the first beverage in the world to include it as part of our patent-pending recipe.

NEURAVENA®

About the plant: Like sage, green oat (Avena sativa) has a long tradition for use as a mental tonic dating back to medieval times. Neuravena® is the extract of a distinct variety of oat selected for its superior biological activity profile. The ingredient originally invented by the innovative plant ingredient company Frutarom, which was recently purchased by international health food powerhouse IFF Health, is produced by means of the state-of-the-art EFLA®Hyperpure process, and has been the dedicated subject of numerous human clinical studies.

We believe in transparency

We cherry-picked all our ingredients. Superior ingredients from trusted suppliers and partners from all over the world.
Our drink is not based on caffeine, and we do not use any artificial sweeteners, no colors are added, and our drink does not contain any artificial preservatives.

 

Only pure ‘nature meets science’ in a can!

SUNPHENON®

About the plant: Sunphenon® is a unique green tea (Camellia sinensis) extract produced by the Japanese biotech company Taiyo. While green tea is fairly common in beverages and almost exclusively added for its caffeine and EGCG content, we have included it in Clutch as a distinct extract without both caffeine and EGCG (which we prefer to avoid) but with a high content of the plant-derived amino acid L-theanine, which has been the subject of numerous exciting clinical studies.

SUNFIBER®

About the nutrient: Despite being a delicious, sparkling and clear drink, Clutch actually has high dietary fiber. The fiber we selected for our product is called Sunfiber®, another awesome ingredient produced by Taiyo. Sunfiber® is derived from guar beans, and we are excited to be the first commercial beverage to feature it. Aside from the fact that adding invisible bean fiber is pretty cool in itself, Sunfiber® has been shown to be highly stable, low FODMAP and last but not least have better tolerability than most other fiber sources. Importantly, this is based on dedicated clinical evidence.

In case you wonder why we included fiber in a brain drink, fiber is an important macronutrient that is underrepresented in Western diets. Furthermore, fiber acts as a prebiotic, feeding beneficial bacteria in the gut, which is important for several reasons, not least because of the increasing amount of evidence highlighting the existence and significance of the gut/brain axis.

PALATINOSE™

 

About the nutrient: While Palatinose™ (isomaltulose) is technically a sugar, it distinguishes itself from other more common sugars by being less rapidly digested. This in turn will lead to a lower increase in and stabilization of blood sugar, which can have numerous positive physiological effects.

Specifically, the approved EFSA health claim for Palatinose goes: Consumption of foods/drinks containing isomaltulose instead of other sugars induces a lower blood glucose rise after their consumption compared to foods/drinks containing other sugars.

While not being the reason that Palatinose was included in Clutch, another interesting, approved health claim is that it is simply better for the teeth than other sugars. Specifically, consumption of foods/drinks containing isomaltulose instead of other sugars contributes to the maintenance of tooth mineralization.

Palatinose is produced by German do-good’ers, Beneo.

VITAMIN C + B5

About the vitamins: Vitamin C contributes to normal functioning of the nervous system, psychological function and energy yielding metabolism. The latter is also true for vitamin B5 (pantothenic acid), which also contributes to normal mental performance.

HIGH-END INGREDIENTS BY

Drink different. Get ready for the launch.

 

Are you ready to try our patent-pending, science-driven, and plant powered brain drink? Receive updates and get notified when we are launching: